Donnerstag, 8. April 2010

Staircase to the moon

Ab dem April sieht man für einige Zeit ein Naturereignis der besonderen Art: Eine Treppe hoch zum Mond, genannt „Staircase to the moon“. Um acht Uhr warteten ich und viele andere Touristen gespannt auf den Mondaufgang. Kurz nach acht Uhr stieg die rot-gelbe Kugel aus dem Meer und schien über das Wasser, so dass es wie eine Treppe aussah.


Schliesslich war meine Zeit in Broome vorbei und ich machte mich auf den Weg nach Derby. Kurz vor meiner Ankunft sah ich einen riesigen Baobab, der als „Prison Boab Tree“ bezeichnet wird. Hier wurden nämlich früher tatsächlich Leute gefangen gehalten! Und zwar war es ein Ruheort für Gefangene auf dem Weg nach Derby. Heutzutage ist der Baum umzäunt und es wird auch nicht empfohlen, hinein zu gehen, da häufig Schlangen darin hausen.

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja sagenhaft aus. Und deine Bilder sind einmalig, die du machst. Freue mich jedes Mal über einen neuen Eintrag von dir.
    gruss vom hirschi

    AntwortenLöschen