Freitag, 23. April 2010

Amalia Gorge

An einem schönen Morgen wurde ich von einer Angestellten von El Questro an einen Ort gefahren, von wo aus man zur Amalia Schlucht laufen kann. Der Marsch dauerte 45 Minuten, aber auch nur, weil ich ständig auf das Mädchen von Taiwan warten musste, weil sie es nicht gewohnt war zu wandern und auch nur einfache Strassenschuhe ohne Profil an hatte – perfekt um zu klettern -.-
Wie auch immer, es war total schön und wir liefen ständig am Fluss entlang.



Schliesslich kamen wir beim grossen Wasserfall an: Endstation der Schlucht. Das Wasser war ziemlich kalt und es dauerte eine Weile, bis ich hinein ging und herum schwamm. Und keine Angst: es hat keine Krokodile dort ;-)



Der Wasserfall hört ein paar Wochen nach der Regenzeit auf zu fliessen, da dies der einzige Gorge ist in El Questro, der nicht von einer Quelle kommt, sondern von Regenwasser. Ich hatte also Glück, genau zu dieser Zeit hier zu sein, ansonsten wäre hier alles trocken.
Ich machte an diesem Tag so viele Fotos, dass ich am Schluss keinen Platz auf meiner Speicherkarte mehr hatte. Dies war mein letztes und eines der interessantesten Fotos:

2 Kommentare:

  1. Ist deine Fotokamera so gut oder ist der Wasserfall echt so blau?

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss nicht, was du für einen farbenfrohen Computer hast, aber bei mir ist es nicht blau o.O

    Aber ja, meine Kamera ist gut xD

    AntwortenLöschen