Mittwoch, 24. März 2010

Kamele, Krokodile, Sonne und ein Pool

Endlich, der McDonalds hat wieder Internet und somit ist es Zeit für einen neuen Blogeintrag, bevor ich weiter fahre.

In Broome ist es zwar "nur" um die 38 Grad warm, doch die Luftfüchtigkeit beträgt um die 70%, und das ist sogar noch wenig für diese Gegend. Ich bin jedenfalls froh, hat mein Backpacker einen Pool. Das Wasser ist zwar relativ warm, doch es fühlt sich dennoch besser an als gar nichts.

Ausser baden, in der Chinatown herumschlendern und mit anderen Touristen plaudern habe ich noch zwei Ausflüge gemacht. Der erste ging zum Malcolm Douglas Wilderness Wildlife Park, ein kleiner Park mit verschiedenen australischen Tieren, mehrheitlich jedoch Krokodilen. Ich durfte zu Beginn ein meterlanges, einjähriges Krokodil halten xD Das war ein eigenartiges Gefühl und es fühlte sich überraschenderweise sehr sanft an! Es gab anschliessend eine stündige Tour mit einem Guide, der uns alles über die Krokodile erzählte und sie zwischendurch fütterte, um etwas „Action“ herbeizurufen.






Am nächsten Tag ging ich auf die nächste Tour: Camelride in the sunset! Es waren etwa 16 Kamele, einige davon spielten in dem Film „Australia“ mit und wir ritten damit am Strand entlang und konnten den Sonnenuntergang beobachten. Es war traumhaft und unsere Kameras wurden auch ständig eingesammelt, um von uns Fotos zu machen. Hier ein paar Bilder davon.






My little Aussie note: I'm staying in Broome at a backpackers. Just now I heard that I could go to Cygnet Bay on friday, a pearl farm on top of Dampier Peninsula. I'm excited as it's something totally new. Anyway, apart from this humidity I'm fine and enjoy my last days here in Broome ;-)

1 Kommentar:

  1. Hi Jaimee,

    die Krokodile schauen ja echt gefährlich aus. Aber die Bilder sind echt schön. Da kommt fast Neid auf - wenn da nicht die Rede von 30°C und 90 % Luftfeuchtigkeit wäre - bin nicht so der Saunafan.
    Alles Gute und viele interessante Erfahrungen auf der anderen Seite der Kugel!

    Lg, der dich-an-deinen-Bürgerort-erinnernde

    AntwortenLöschen