Freitag, 12. März 2010

Coral Bay

Ich verbrachte eine erlebnisreiche Woche auf der Bullara Station, eine Stunde südlich von Exmouth. Als wir auf dem Gelände herum fuhren um den Kühen Futter zu geben (sie haben ein spezielles Futter, das ihre Mägen stärkt, damit sie in dieser Vegetation überleben können), sahen wir einen Willy Willy. Das ist wie ein kleiner Tornado, nur dass er nicht von oben, sondern von unten entsteht. Er bildet sich durch die Hitze und wirbelt dann den Sand hoch. Es ist nicht gefährlich, nur sollte er nicht unbedingt gleich beim Haus durchflitzen, da sonst alles voll Sand ist.


Schliesslich ging ich auf eine Schnorchel Tour, genauer gesagt, eine Turtle Cruise. Mit 16 anderen Touristen fuhren wir mit einem Glass Bottom Boat weit hinaus, um verschiedene Meerestiere zu entdecken. Wir sahen einige Schildkröten und viele Fische in allen Farben, Korallen und Delfine.



Der Höhepunkt jedoch war: Ich ging mit Haien schwimmen! Es sind Reef Sharks, die sind ca. 2.5 Meter lang und nicht gefährlich, auch wenn es etwas unheimlich war, wenn die plötzlich so nahe an mir vorbei schwammen.

Hier habe ich noch ein paar Fotos, die aber leider nicht von mir sind. Ich habe sie von einem des Turtle Teams in Gnaraloo bekommen, da ich keine Unterwasserkamera habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen