Nach 12 Tagen auf der Waddi Farm in Badgingarra zog es mich weiter nach Jurien Bay, eine schöne Stadt mit 1500 Einwohnern, direkt an der Küste.
Doch wie es halt ist, sind die Farmen nicht in der Stadt selbst, sondern etwas ausserhalb. Meine Farm liegt nun ca. 30km landeinwärts. Es ist eine Farm, die sich um verletzte oder verlassene Wildtiere kümmert. Zurzeit kümmert sie sich um bis zu 17 Känguruhs und 6 Joeys (junge Känguruhs). Die kleinen bekommen dreimal am Tag die Flasche. Ich freue mich immer darauf, sie zu sehen, wie sie daher hüpfen und sich auf die Milch stürzen. Am Abend müssen wir sie dann in einer Stofftasche zum Schlafen legen. Meistens muss man nur den Stoffsack hinhalten und die Joeys rollen sich wie mit einem Purzelbaum selbst hinein. Dann legt man sie in eine grosse Tasche, die in einem Häuschen hängt (jeder Joey hat seine eigene). Und wenn man sie zu früh ins Bett legt, gibt es ganz lustige, die dann wieder aufstehen und sich weigern, schlafen zu gehen. Wie kleine Kinder halt ;-)
Auch die grossen Känguruhs sind toll. Wenn ich am Morgen aufstehe, sind sie schon vor der Tür und warten darauf, dass ich ihnen das Futter bringe. Sie hüpfen dann neben mir her und halten mich zum Teil auch am Arm fest, um ans Futter zu kommen, bevor ich es in die Schüssel leere. Auch während dem Tag (zwischen den Essenszeiten) kommen sie immer wieder daher und suchen den Kontakt. Mein Lieblingskänguruh, der Jack, setzt sich manchmal sogar vor unsere Tür und liegt da wie ein Wachhund. Man kommt auch fast nicht mehr ins Haus, weil er nicht auf die Seite geht. Und man muss natürlich aufpassen, sonst ist Jack plötzlich drinnen und dann wird’s schwierig, ihn wieder aus dem Haus zu bringen ;-)
Nur zur Info, dieses Känguruh ist nicht Jack, sondern eines, das nicht hier grossgezogen wurde. Ist deshalb auch eher scheu, kommt aber dennoch zu den Mahlzeiten.
Nebst den Känguruhs haben wir auch Enten, Gänse, Hühner, Papageien, Kakadus, ganz junge Enten (Küken? Oder wie nennt man die? ^^), eine Katze und einen Hund. Es ist also immer viel los :-)
My little Aussie note: I'm in Jurien Bay at a farm that looks after injuried or abandonned wild animals. I love it here and especially the kangaroos and joeys. They're awesome! Just check it out: http://www.lovelandforwildlife.com/
Huiiii das hört sich ja spannend an und der Strand! Traumhaft! ;o)
AntwortenLöschenIch geniesse aber lieber weiter den seltenen Schnee im Ruhrpott!
LG
Juni