Sonntag, 13. Dezember 2009

Perth: 38 Grad!

Endlich mal ein Lebenszeichen von mir!
Nach 18 Stunden Flugzeit und 3 Stunden Aufenthalt in Dubai bin ich endlich in Perth angekommen - von Jetlag bis heute noch keine Spur xD

Nachdem ich mich erholt und schön ausgeschlafen habe, ging ich mit Jenny (meiner Gastmutter) und Jess (ihrer 23-jährigen Tochter) ins "nahe" gelegene Einkaufszentrum. Wir fuhren 15 Minuten mit dem Auto (womit sonst - ohne Auto läuft hier gar nichts) und hatten Mühe, einen Parkplatz zu finden. Während der ganzen Fahrt versuchte ich mich an die Umstellung von rechts nach links zu gewöhnen und malte mir bereits schreckliche Szenen aus, die mir evtl. bei meinem Trip nach Darwin passieren könnten. Als Geisterfahrerin unterwegs zu sein stelle ich mir nicht sonderlich lustig vor o.O

Schliesslich wollte ich eine SIM-Karte kaufen - etwas der einfachsten Dinge, die ich zu erledigen hatte. Dachte ich zumindest. Wie sich jedoch herausstellte, war mein Handy gesperrt. Ich wurde von Shop zu Shop geschickt und einer schaffte es dann, innerhalb von einer halben Stunde mein Handy zu entsperren und verlangte 35 Dollar von mir. Ich hatte eigentlich eine schönere Vorstellung davon, wie ich mein erstes Geld hier ausgebe -.- Freudig ging ich dann in den nächsten Handy-Shop und wollte mir endlich meine SIM-Karte kaufen. Jenny erkärte dem Typ im Shop, dass ich in den Norden reise und die SIM-Karte mich so gut wie möglich abdecken soll. Er schaute mein Handy an, tippte an seinem PC herum und meinte schliesslich, dass mein Handy die beste SIM-Karte nicht annimmt. Er zeigte mir zwei Karten mit so Punkten drauf, die angeben, wo ich überall Empfang habe. Ich war schockiert zu sehen, dass ich mit meinem Handy praktisch null Empfang habe, sobald ich aus der Stadt heraus komme. Toll. Dies bedeutet also: neues Handy kaufen!


Heute (Sonntag) ging ich mit Emma (meine 21-jährige Gastschwester) und mit zwei ihrer Freundinnen an den Strand. Das Wasser war im Vergleich zur Luft etwas kalt (Emma meinte, es sei erfrischend, nicht kalt…), aber nach ein paar Anläufen und Versuchen, über die Wellen drüber zu hüpfen ohne nass zu werden, schaffte ich es auch ins Wasser ;-)

5 Kommentare:

  1. oh i am so jealous... enjoy :-) hugs karen

    AntwortenLöschen
  2. at the moment it cooled down a little bit, it's only about 25 degrees. but it's getting hot this weekend, maybe 36 degrees :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sushi, ha ghört, du segsch a de australische Goldküste glandet... mit eigenem Badzimmer und so! ;-) musch also doch nöd im Meer go dusche wie mer ursprünglich denkt hend... Congrats... Lg, Chris

    AntwortenLöschen
  4. Was, ich söll dich nüm Sushi nennen? Wieso das? Sushi wird uf de ganze Welt als Delikatesse gliebt --- nur jede 10,000sigsti Sushi-Fisch isch leider giftig --- es git au Sushi für Vegis... isch mega fein, nur mit de Wasabi musch ufpasse, will du hesch ja nöd gern scharf... Und was lauft in Down Under?

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du wotsch, dass ich dini Biiträg lis, muesch du scho ide aktuelle Posts schriibe. Ich gang nid jedesmal go Kommentär zelle und luege, öb irgendwo imene alte Post en Kommentar meh abgeh worde isch ^^ Und zum Thema, du weisch genau wasi devo halt.

    AntwortenLöschen