Endlich hat es geklappt mit dem Autokauf! Der Toyota Corolla wurde in „The West Australian“ ausgeschrieben für $3300 ono (or nearest offer). John und ich haben das Auto begutachtet und sind Probegefahren – alles schien super zu sein. Die Besitzerin war auch sehr offen und machte einen positiven Eindruck. Trotz allem wollten wir das Auto noch einem RAC-Test unterziehen, der gestern (Mittwoch) stattfand.
Um zehn Uhr kam dann das erschreckende Ergebnis: Das Auto hat einige „Probleme“, resp. Sachen, die repariert werden müssen. Unter anderem waren die Vorderreifen nicht mehr gut und der Ersatzreifen hatte einen Platten! Die Reparaturen würden (gemäss Automech) etwa $1000 kosten. Ich war echt schockiert und dachte schon, alles würde den Bach ab gehen. Die Vorbereitungen für meinen Trip waren fast abgeschlossen, ich hatte alles organisiert und am 28. Dezember sollte es losgehen zur ersten Farm. Doch ohne Auto?
John telefonierte dann mit der Besitzerin und machte ein Angebot. Und schliesslich willigte sie ein: $1950.- fürs Auto, dafür müssen wir die Lizenz erneuern (dies hätte sie sonst übernommen). Wir willigten ein und nun habe ich einen Toyota Corolla, zwar mit ein paar Mängel, aber nicht besonders schlimmen. Sobald ich in Geraldton bin, werde ich diese beheben lassen. Die Vorderräder plus Ersatzrad wurden heute ersetzt und geflickt und nun ist mein Auto ready und ich happy xD
Doch mit dem Autokauf ist nicht alles erledigt. Auch während der Fahrt gibt es einige Sachen, die zu beachten sind. Hier eine kleine Auflistung von den ständigen Sprüchen meiner Gastfamilie:
-wenn du eine Panne hast, verlasse NIEMALS dein Auto
-gib der Polizei oder einem Backpacker Bescheid, wenn du los fährst und wann du etwa ankommst, damit sie dich im Notfall suchen können (falls unterwegs etwas passiert)
-nimm immer genug Wasser mit (4 Liter pro Person pro Tag!)
-fahre nicht in der Nacht wegen den Tieren (ansonsten Auto futschi, und Tier auch ^^)
-nimm niemals einen Anhalter mit, und schon gar keine Aborigines!
-think left! (ay ay, John xD)
-wenn du einen Reifen wechseln musst, lege eine Decke auf die Strasse (sie wird zum Teil über 60 Grad heiss) und nimm einen Regenschirm mit (Sonnenbrand-Gefahr!)
-beachte die Distanzen!!
-halte nicht in Ortschaften wie Halls Creek, die nur von Aborigines bewohnt sind (Diebstahl-Gefahr)
-mach alle 1.5 Stunden eine Pause, trink einen Kaffee (oder sonst etwas) und renn um dein Auto herum
-habe immer Kaugummis dabei (mit Zucker!), das hilft gegen Müdigkeit (also..sie zu kauen, nicht einfach nur sie im Auto zu haben ;-)
-vorsicht vor den Road Trains und vor allem vor den Triple Road Trains, die sind gross und vor allem extrem lang (schwierig zu überholen, es dauert lange!)
-bade im Norden nicht in einem Fluss oder im Meer, es hat Krokodile und Quallen, die tödlich sind!
-ziehe bei Wanderungen oder beim Arbeiten auf Farmen gute Schuhe und lange Hosen an wegen den Schlangen (und sonstigen Viechern – yeah..ich freu mich drauf! xD)
-und nochmals zur Erinnerung: think left!
Ihr seht schon…ich bin vorbereitet *grins* So let‘s fetz :-)
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhT1N1DDEM8aGjvgVkgSK913bbKWrWB4k21NfhshYv4zqYAWIC8EgNwuwD_WO-x6pbK405RWm9c-jTqctfpJ_lVoDejtbigr2Ks8t_ljZ_FE0XHsKfOffYy0Whnvy_w2_KVV6xPWrikLtU/s400/PC240011.JPG)
PS: Hat übrigens jemand einen Namen für mein tolles Auto? Vorschläge bitte melden xD